» STARTSEITE   » ÜBER UNS   » LEISTUNGEN   » AKTUELLE INFORMATIONEN   » KONTAKT   » NEWSLETTER   » IMPRESSUM    
 

Grundpflege
→ Leistungen
Behandlungspflege
→ Leistungen
Intensivmedizin
→ zu Hause
→ künstliche Ernährung
→ Schmerztherapie
→ Intravenöse Arzneim.
Kinderkrankenpflege
Beratung
Service

Intensivmedizin

Die Intensivmedizin ist ein medizinisches Fachgebiet, das sich mit Diagnostik und Therapie lebensbedrohlicher Zustände und Krankheiten befasst. Historisch gesehen ist die Intensivmedizin ein Teil der Anästhesiologie, da die Beatmung der ursprüngliche Grund dafür war, dass aufwendige Methoden und Einrichtungen geschaffen wurden. Heute deckt der Begriff Intensivmedizin auch noch weitere medizinische Fachgebiete ab, wie z.B. die Notfallmedizin, und es führen nicht nur schwere Krankheiten sondern auch Zustände nach großen und eingreifenden Operationen zur Notwendigkeit einer intensivmedizinischen Überwachung und Pflege.

Fachpflegekräfte der Ambulanten Pflege Michels sind seit Jahren erfolgreich in der häuslichen intensivmedizinischen Pflege tätig und arbeiten dabei mit Klinik- und Hausärzten, Apotheken und medizintechnischen Ausrüstern Hand in Hand.

Wir bieten Grundpflege, Behandlungspflege und intesivmedizinische Pflege aus einer Hand!




 
  © by Ambulante Pflege Michels GmbH 2018